Mit jeder Flasche zu mehr Glückszeit Mit jeder Flasche zu mehr Glückszeit

alwa berichtet Presseinformationen



Juni 2022

Neue Kooperation sorgt für Glücksstunden in der Region Die alwa Stiftung unterstützt das Popbüro Region Stuttgart bei der Förderung junger Musiker:innen.


In einer Welt, die immer wieder von Krisen geschüttelt wird, möchte alwa insbesondere durch die Aktivitäten der alwa Stiftung zum Optimismus und zur Lebensbejahung der Menschen beitragen. Im Vordergrund steht die Förderung von Leidenschaften und Talenten. Im Bereich Musik wird die Mission seit kurzem in besonderer Weise durch die Kooperation mit dem Popbüro Region Stuttgart umgesetzt.

Erfahre mehr

März 2022

Mit jeder Flasche zu mehr Glückszeit! alwa Mineralwasser startet zum Weltglückstag mit neuer "Impact Mission".


Die letzten zwei Pandemiejahre sind wohl an niemanden spurlos vorüber gegangen: Training im Sportverein, Musikunterricht, soziale Kontakte - all die Dinge, die für uns Glückszeit bedeuten, waren wenn überhaupt nur eingeschränkt möglich. Hier möchte alwa zukünftig mit neuer "Impact Mission" ansetzen und durch die Förderung von Talenten und Leidenschaften zum Optimismus und zur Lebensbejahung der Menschen beitragen. Die Vision ist, dass Süd-West-Deutschland zur Region der Optimisten und zum glücklichsten Raum Deutschlands wird.

Erfahre mehr

Januar 2022

alwa gewinnt den Mehrweg-Innovationspreis 2021


Die alwa Mineralbrunnen GmbH erhält den von der Deutschen Umwelthilfe e.V. (DUH) und der Stiftung Initiative Mehrweg (SIM) ausgelobten Mehrweg-Innovationspreis 2021. Mit der Auszeichnung wird die neue Glas-Mehrweganlage des Unternehmens geehrt, welche in innovativer Art zur verstärkten Verbreitung von Glas-Mehrweg und damit zum Schutz der Umwelt beiträgt.

Erfahre mehr

Juli 2021

Nachhaltigkeit: alwa ist klimaneutral


Die alwa Mineralbrunnen GmbH sowie alle Produkte der Marke alwa sind seit dem 01. Juli 2021 klimaneutral. Das baden-württembergische Familienunternehmen weist somit einen ausgeglichenen CO2-Fußabdruck auf und unterstreicht seine nachhaltige Unternehmensphilosophie. Seit 2014 führt die alwa Mineralbrunnen bereits ein zertifiziertes Energiemanagement, dessen Ziel es ist Emissionen kontinuierlich zu vermeiden und zu reduzieren.

Erfahre mehr

Juli 2021

alwa Charity Run: Timo Hildebrand sammelt 4.000 Euro für den guten Zweck


Laufen für den guten Zweck - das war das Motto des alwa Charity Runs der alwa-Stiftung am 10. und 11. Juli. Vier Teams traten gegeneinander an, um eine möglichst hohe Spendensumme für ihr Herzensprojekt zu sammeln. Auch der langjährige Torwart des VfB Stuttgart und Ex-Nationalhüter Timo Hildebrand war mit von der Partie: Er belegte mit seinem Team Platz drei und erlief so 4.000 Euro für die zivile Hilfsorganisation STELP e. V.

Erfahre mehr


zurück  2 von 18  weiter


Welle
alwa in deiner Nähe!
Dein alwa-Produkt bei einem Händler in deiner Umgebung