alwa berichtet Presseinformationen



November 2016

Acht Preisträger mit "alwa ist leben"-Preis 2016 ausgezeichnet


"Leben ist Bewegung" - unter diesem Motto stand der diesjährige "alwa ist leben"-Preis der alwa-Stiftung, Sachsenheim. Acht Preisträger wurden 2016 für ihr herausragendes Engagement geehrt. Zur Realisierung der Projekte stellte die Stiftung Preisgelder in Höhe von insgesamt 15.000 Euro zur Verfügung. Der "alwa ist leben Preis" fördert jährlich Projekte zu wechselnden Themen und wurde 2015 zum ersten Mal vergeben.

Lesen Sie mehr

August 2016

alwa-Stiftung ruft auf zur Teilnahme am "alwa ist leben"-Preis


"Leben ist Bewegung", so lautet im Jahr 2016 das Motto des "alwa ist leben"-Preises der alwa-Stiftung, Sachsenheim. Mit insgesamt 15.000 Euro unterstützt die Stiftung diesmal Projektideen rund um die Themen Sport, Bewegung und Mobilität.

Lesen Sie mehr

April 2016

alwa-Stiftung unterstützt den "Bürgerbahnhof Sachsenheim"


Der Verein "IBISA" möchte das leerstehende Sachsenheimer Bahnhofsgebäude in einen Bürgerbahnhof verwandeln. Die alwa-Stiftung unterstützt dieses Projekt zur Wiederbelebung der Sachsenheimer Innenstadt mit 5.000 Euro.

Lesen Sie mehr

Februar 2016

Winkels-Gruppe bringt Neuheiten zur Intergastra 2016


Bei alwa und Griesbacher erweitert die Winkels-Gruppe die Sortimente. Neben neuen Produkten werden auch neue Verpackungen und Displays eingeführt. Mit alwa live wird das Gastronomie-Segment erweitert.

Lesen Sie mehr

Dezember 2015

"alwa ist leben"-Preis wurde zum ersten Mal verliehen: 17.500 Euro für Projekte zum Thema Leben ist Lernen


Am 17. Dezember 2015 wurde von der alwa-Stiftung, Sachsenheim, erstmals der "alwa ist leben"-Preis vergeben. Aufgrund der vielen interessanten und ideenreichen Einsendungen übergab Denise Kaufmann als Mitglied des Stiftungskuratoriums die drei Siegerplätze an je zwei Preisträger.

Lesen Sie mehr


zurück  2 von 9  weiter


Welle
alwa in Ihrer Nähe!
Ihr alwa-Produkt bei einem Händler in Ihrer Umgebung